Ich hörte über die Erzählung von meiner Schwester. Anfangs hatte ich keinen Plan um sie zu sehen. Aber sah ich sie, als ich bis spät aufblieb. Sie enthielt ein tiefes Thema. Ich fühlte sehr interessant.
Der Schauplatz ist die imaginäre Monarchie nach dem ersten Weltkriege. Die Erzählung beschrieb nicht die genaue Geschichte, sondern behandelte einzelne historische Ereignisse als das Motiv. Also jedere Motive werden in Stücken benutzt, aber die Erzählung hat den Zusammenhang von den Ereignissen. Die hauptsächliche Personen sind Viktoriqua und Kujyo.Viktoriqua ist ein intelligente Mädchen, und Kujyo ist ein im Ausland Studierende. Kujyo ist ein japanische Student.
Diese zwei Personen lösen viele Vorfalle, und vertieft das Band einander. Beide Herzen niemals trennen,obwohl der zweite Krieg die zwei Personen trennten.Wenn zwei Personen in misslicher Lage sind, denken sie an einander. Als ich drei und zwanzigste Erzaehlung sah, war ich zu Tränen gerührt. Alle Motive, die der graue Wolf, ein geheimnisvoller Dieb, der Hase, Beelzebub, die blaue Rose, Leviathan sind, stehen den Zusammenhang, und erschaffen eine Geschichte ein wenig anders als die tatsächliche Geschichte. Dieses Programm wurde durch das Original ,,GOSICK“ von Kazuki Sakuraba hergestellen.Also ist die Erzählung des Originals ein wenig anders als die Erzählung des Programms. Aber die Unterschiede sind interessant für mich! Würden Sie bitte das Original und das Programm sehen!
Summary
GOSICK is TV program. And it comes from Kazuki Sakuraba’s books. The Story is that Japanese boy, Kujyo helps a girl, Victoriqua with bonds of friendship during second storm. Second storm indicates World WarⅡ. It is very moving story that I felt the bond between Kujyo and Victoriqua. Please check it!
まとめ
GOSICKが放送終了しました。ビデオ録画して後日見たのですが、それでも感動するほど、良い作品でした。久し振りにアニメで泣きました。最終回の一つ前の回ですが(笑)「二度目の嵐」で離ればなれになってもヴィクトリカと九城の絆は変わらず、嵐が過ぎてもそれは変わらない。一つ一つの物語が繋がり、壮大な歴史となった作品です。実際の歴史、聖書などの記述をモチーフにしていると思われるところも多く、見応えがある推理+恋愛小説です。桜庭一樹さんの原作も同じタイトルなので、是非そちらもお読みになられると良いと思います。