Seitdem ich einen Hitzschlag vor einer Woche bekam, hatte ich mit Reisbrei und japanische Nudel gelebt. Ich war matt und hatte keinen Appetit. Aber da möchte ich denselben Reisbrei nicht mehr essen! Wenn ich anderen Reisbrei im Internet suchte, konnte ich einzigen Reisbrei nicht finden.
Ich dachte an einen eindruckvolle Reisbrei. Ich erinnerte mich an ,, Zauberins-Lieferung ‘‘. Also als ich den Reisbrei im Internet suchte, fand ich den Milch-Reisbrei. Sein Geschmack war sehr gut !! Hier beschreibe ich über das Kochen.
【Das Essen vorzubereiten-eine Portion】
・Reis・・・die Halfe der Reisschale
・Chinakohl(auch Kohl ist gut!)・・・ein Blatt
・Schinken・・・zwei Stücke
・Konsommee・・・1/2 Stück
・Milch・・・150 ml
・Käse・・・2 oder 3 Stücke
・Ei・・・1
・Pfeffer und Salz・・・ein bisschen
【Wie man den Milch-Reisbrei macht.】
1. Bringen Sie Reis, Wasser, und Konsommee in Topf, und lassen Sie es kochen.
Wenn es kocht, bringen Sie einen feine schneidende Schinken und Chinakohl in Topf, und kochen weiter. (Wasser ist wie Reis liegen in Wasser.)
2. Mischen Sie Milch und Ei, und bringen sie in Topf. Wenn es während einer Minute kochte, mischen Sie die feine, schneidende Käse, Salz, und Pfeffer in Topf!
Wenn Sie Jiji machen möchten, machen Sie bitte unter Hinweis auf dieses Bild.
Summary
I made milk-gruel. It is very good taste!
まとめ
一週間ほど前に実家から帰って来ましたが熱中症になってしまいました。消化の良い物を食べるように医師から指示され、それ以来ずっと粥とうどんで頑張っています(笑)
普通のお粥だと栄養分が少ないのでミルク粥を作ってみました。 Yahooでミルク粥 おそのさん風と検索すれば、この粥のレシピは出て来ます!ちなみにハムと焼海苔で作ったジジは自分で乗せたのでジジは上のジジの写真を参考に、風邪の時にでも作ってみて下さいね♪