2010年8月19日木曜日

Mittwoch.11.8 2010 Sehen Sie Aliettei!

Ich sah ,, Alietteis Borgenleben“in Theater. Dieses Mal ist zweites Mal.


,, Alietteis Borgenleben“ist ein Film von Regiseur Yonebayashi. Der Werk wird von Ghibli hergestellt. Alietteis Borgenleben wird ,, the Borrowers(Buch)“als Modell gemacht.Ich mag ,, the borrowers“ in einen ausländischen Film . Aber ich mag auch ,, Alietteis Borgenleben“.

Ein Zwerg und zwei Zwergin leben unter dem Bodeneines Hauses in die Stadt Koganei. Sie sind Aliettei ,ihre Mutter und Vater. Sie borgen Lebensbedűrfnisse von dem Menschenhaus,und leben dort. Da ein Junge ,der sollt sich einer Operation unterziehen,kommt wegen der Heilbehandelung. Dann beginnt die Geschichte.

Ich mag traurige Atmosphäre durch den Werk. Die traurige Atmosphäre ausdrűckt unausdrűckbares Gefűhl mit Wőrter.Trauer erschűttert Geműt der Menschen.

Die Augen und Spreche des Jungen sind wie er alles űbersähe. Er ist gleich auch,wenn er mit Aliettei spricht. Es ist Aufgeben hinter Wörter.Wenn er den Tod vor seinen Augen gegenűbersteht,denke ich mich,dass Alles beziehungslos um ihn sich bewegte. Der Tod besucht alle Menschen. Und Alles hat Ende. Vielleicht denken einige Menschen seine Wörter. Aber wenn ein Mensch kennt,dass er den Tod vor seinen Augen unausbleiblich ist,soll er alle Fǖgung unausbleiblich fǖhlen?Seine ǖbersehende Spreche ist traurig. Er will sein Leben aufgeben,daher Zuschauer auch fǖhlen traurig.

,, Wir sollen niemals von Menschen gesehen werden.“ Das ist Regel ,die wird mit Menschen zu leben gemacht. Aber Aliettei betrachtet nicht die Menschen als ihren Feind. Begegnung mit dem Jungen wird Gelegenheit. Ich ,,Aliettei“ soll nicht den Jungen treffen,weil es ihre Familie in Gefahr zu bringen bedeutet. Aber sie möchte ihn sehen, und ihn mehr kennen. Es erscheint ihrem Handeln .

Sommerszeit zwischen einem Junge und Aliettei vergeht frűh wie Wind.Was der Junge von Berűrung mit ihr lernte ist Mut zu leben. Er wűnschte,dass er möchte morgen leben,und lieβe seine Erinnerung mit ihr länger als selbst ein Tag in seinen Herzen leben. Ich wűnsche,dass diese zwei Menschen einmal wiedersehen.

Dieser Film ist ein Werk,der manche Menschen wollen andere Menschen wichtig denken.

Nachdem ich den Film sah ,aβ ich Kuchen und trank Tee ins Kaffee. Daher trank Alietteis Mutter Perillatee,und moechte ich Tee trinken!

Summary

“Aliettei in borrowing life”is sad but heartful movie! So please check it!!!

まとめ

百聞は一見に如かず!ジブリ好きにとって『借り暮らしのアリエッティ』は大好きな作品になると思います!是非映画館で御覧になって下さい☆ヽ(▽⌒*)

0 件のコメント:

コメントを投稿